Übrigens

Politische Erdrutsche

Griechenland weg. Koch weg. Köhler weg. Zwei Bundestagsabgeordnete (vorläufig) weg nach israelischem Angriff auf Hilfskonvoi. Besti flokkurinn, eine Spaßpartei, gewinnt die Wahlen in Reykjavik gegen alle etablierten. Die großen tschechischen Volksparteien sind abgestraft worden, diverse Rücktritte schon erfolgt…

Bei der heimischen Situation geblieben: bin ja gespannt, ob Schwarz-Geld auf Bundesebene jetzt irgendwie ins Schlingern gerät. Und ob wir hier endlich kapieren, dass der Bundeshorst recht gehabt hat: dass nämlich Kriegsführung immer auch ökonomischen Interessen dient und wir diesbezüglich unseren Regierungen auf den Leim gegangen sind.

Ich kann gar nicht glauben, wieviel innerhalb kürzester Zeit so passiert ist und bin gespannt, was das noch nach sich zieht. Übrigens: heute ist Quit Facebook Day.

Update: Achso, Tauss ist auch weg. Und die japanische Regierung möglicherweise auch bald, nachdem ein südkoreanisches U-Boot mutmaßlich von CIA-Torpedos versenkt wurde. Ist doch immer dasselbe: die USA schüchtern ihre Alliierten ein, um zu zeigen, was sie mit ihren Feinden machen (könnten). Call the bluff, idiots!

PS: Glückwunsch an „unsere Lena“ und viel Erfolg Jogi Löw und seiner Rumpeltruppe! Und schön, dass das Oderhochwasser brav gen Ostsee flüchtet, nachdem es der Fratze Fr. Dr. Merkels ansichtig wurde. Alles wird gut!

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Politische Erdrutsche

  1. Hmmm… recht gehabt. Hatoyama dankt ab: http://www.stern.de/politik/ausland/ruecktritt-nach-spendenskandal-japans-ministerpraesident-hatoyama-gibt-auf-1570923.html

    Money Quote: „Die Öffentlichkeit hat die Arbeit der Regierung nicht verstanden, wir haben ihr Gehör verloren“. Diese dumme Öffentlichkeit aber auch, dieser behämmerte Souverän. Viel zu primitiv um das alles zu verstehen. Sei’s drum, auch unsere Exekutive leider unter demselben Realitätsverlust.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s